Vitamine
Vitamine, Mineralien, Eiweiße,
Teste dich jetzt

Wie gut bist Du mit Vitalstoffen versorgt

Wie gut bist du mit Vitalstoffen versorgt? Finde es jetzt heraus und beantworte die folgenden Fragen.

Was sagt die DGE dazu?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt, dass die Deutschen im Durchschnitt, mit Vitalstoffen ausreichend versorgt sind. Dies bedeutet Schulnote 4 und darf durchaus so interpretiert werden, dass viele Menschen schlecht versorgt sind. Alleine bei Vitamin D als Beispiel sagt das Robert Koch Institut, das ca. 60% der Deutschen unterversorgt sind. Daher ist es gut, dass du heute diesen Test gemacht hast.

Testergebnis

Das Ergebnis deines Test´s kannst du hier ablesen.
Bedenke, das dieser nur eine wahrscheinliche Berechnung ausgeben kann. Je nach dem, wie wichtig dir einzelne Themen sind, kann es sein, dass trotz eines guten Ergebnisses die Vitalstoffversorgung nicht ausreicht um ein spezielles Thema zu lösen.

0 – 9 Punkte TOP

Das ist ein super Ergebnis, Wenn man bedenkt, das sogar die Deutsche Krankenhausgesellschaft sagt, das ein Großteil der Bevölkerung unterversorgt ist, kannst du auf deine Ernährung stolz sein. Mach weiter so. 

10 – 19 Punkte Prima

Das ist noch immer ein gutes Ergebnis. Aber das ein oder andere Thema könnte sicher besser sein. Besonders, wenn du in der Letzten Frage Stressthemen angegeben hast, solltest du darüber nachdenken, deine Ernährung etwas zu verbessern um deinen Körper resistenter gegen Stress zu machen und ihn zu unterstützen, seine Aufgaben besser erledigen zu können. Wir beraten dich gerne zu diesem Thema

20 – 39 Punkte Defizit

Deinen Angaben nach zu urteilen, sagt dir dein Körper bereits an der ein oder anderen Stelle, dass er Unterstützung braucht. Es gibt sicher das ein oder andere, das an deiner Ernährung verbessert werden kann. Mehr Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente sind sicher nötig um dir deutlich mehr Lebensqualität zu verschaffen. Wenn du möchtest, dann beraten wir dich gerne zu einer individuellen Lösung für dich.

30 – 39 Punkte Defizit sehr wahrscheinlich

Du scheinst es leider nicht zu schaffen, mit deiner jetzigen Ernährungsform deine Vitalstoffe in der Form aufzunehmen, die für eine gute Versorgung nötig ist. An der Stelle können wir dir nur empfehlen, dich zu dem Thema beraten zu lassen. Du kannst uns hierzu gerne das Testergebnis zukommen lassen. Wir melden uns dann umgehend bei dir.

über 40 Punkte Es gibt etwas zu tun

An der Stelle erkennst du bestimmt selbst. dass bei dir etwas nicht stimmt. Aber die Gute Nachricht ist, es ist möglich etwas zu tun. Aber dazu wirst du sicher deine Ernährung verbessern müssen, um deine Themen in den Griff zu bekommen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber oft lassen sich innerhalb kurzer Zeit doch bereits viele positive Effekte erkennen. Wir beraten dich gerne und begleiten dich auf deinem Weg. Übermittle uns doch die Testergebnisse. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.